Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lego-bau-tage:10.-14.april_2019

Inhaltsverzeichnis

Eindrücke von den Lego®-Bau-Tagen

Mittwoch morgen - das große Bauen beginnt

So sah es Mittwoch um 13 Uhr aus: noch recht wenige Häuser stehen in der Stadt. Das große Hochhaus, die Kirche und einige andere Gebäude sind noch nicht ganz fertig. Am Donnerstag dann ist immer mehr zu sehen:

Am Freitag kommen noch viele Häuser dazu: z.B. die Kirche und das rote Hochhaus. Viele lustige Szenen und Dekorationen werden mit viel Freude am Detail hinzugefügt.

Am Samstag nachmittag beim Familienbauen steuern Kinder mit ihren Eltern und Großeltern noch einmal wichtige Einzelheiten hinzu: Pizzeria, Windrad, Jachthafen, Hubschrauber, Waschanlage, usw.

Und dann ist die Stadt fertig. Es gibt unglaublich viele tolle Sachen zu entdecken. Im folgenden ist einiges davon zu sehen.

Leider ist es nicht gelungen, alle tollen Sachen auf Fotos zu verewigen, aber eins steht fest: es ist einfach super toll geworden! Es waren schöne Tage mit viel Spaß und einer tollen Atmosphäre! Vielen Dank an alle Architekten und Bauarbeiter, die dazu beigetragen haben!!!

Und dann sollte ja auch alles wieder abgebaut werden, fein säuberlich in die richtigen Kästen sortiert werden. Diese Aufgabe in ein paar Stunden bewältigen: das schien einfach unmöglich! Viele fleißige Hände packten mit an - einige ganz spontan - und es war wirklich viel Arbeit! Aber dann, nicht einmal 2 1/2 Stunden später, war nichts mehr zu sehen. Es war geschafft! Tausend Dank an alle, die mitgeholfen haben!!!!

Vielen herzlichen Dank an die Grundschule Lamstedt, dass wir mit den Lego-Bau-Tagen dort zu Gast sein durften!

Marina Holsten

lego-bau-tage/10.-14.april_2019.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/23 14:14 von Dirk Baack